Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl

Foto: SPD-OV Visselhövede

Lothar Cordts
Pensionär (Realschullehrer a.D.)
"Dem Südkreis ein politisches Gewicht geben"

In seiner ersten Legislaturperiode wurde Lothar Cordts vom Kreistag bereits das Amt des Stellvertretenden Landrates übertragenen. Er ist Mitglied im Kreisausschuss, im Hoch-/Tiefbauausschuss, im Sport- und Kulturausschuss sowie Vorsitzender im Schulausschuss. Außerdem ist er Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.sowie SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Visselhövede.

Listenplatz 4

Helmut Wegener
Pensionär (Kreiskämmerer a.D.)
"Für einen sozialverträglichen Einsatz der Kreisfinanzen"

Helmut Wegener war bis zu dieser Legislaturperiode langjähriges Mitglied im Stadtrat Visselhövede. Er bekleidete in dieser Zeit zeitweise das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden. Vor seiner Pensionierung war er Kämmerer des Landkreises Verden.

Listenplatz 6

Torsten Burmester
Maurer
"Für eine starke Stimme im Kreis"

Torsten Burmester ist seit zwei Legislaturperioden Mitglied im Stadtrat Visselhövede. Er ist Mitglied im Bauausschuss sowie im Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsausschuss. Außerdem ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Visselhövede.

Listenplatz 10

Tam Ofori-Thomas
Pruduktoptimierer
"Für Integration und Teilhabe"

Tam Ofori-Thomas ist seit zwei Legislaturperioden Mitglied im Stadtrat Visselhövede. Er ist Mitglied im Verwaltungsausschuss und Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Jugend, Sport und Feuerwehr. In der SPD-Fraktion ist er Stellvertretender Vorsitzender.

Listenplatz 13