Ein Teil mehr

SPD startet Aktion zur Unterstützung der Tafel in Visselhövede

Aktion_TafelFoto: L.Cordts

Ein Stück mehr für die Tafel

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Tafel in Visselhövede möchte die SPD vor Ort eine besondere Unterstützungsaktion durchführen. Sie wird die einkaufenden Bürgerinnen und Bürger Visselhövedes bitten, ein Stück mehr als geplant in ihren Einkaufskorb zu legen und es anschließend der Tafel zu stiften. Dazu werden Mitglieder des Ortsvereins am Samstagvormittag vor den Supermärkten Position beziehen, die diese Aktion unterstützen. Natürlich ist die Beteiligung völlig freiwillig. „Um jegliche Art von Nötigung auszuschließen, werden wir die Kunden nicht persönlich ansprechen, sondern durch Hinweistafeln auf die Spendenmöglichkeit aufmerksam machen“, heißt es in der Pressemitteilung der Partei. „Ausreichend Behältern zur Entgegennahme der Waren werden unsere Mitglieder vor den Supermärken bereit halten“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Torsten Burmester auf zahlreiche Spenden.

Herr und Frau Seitz als Vorstandsmitglieder der Visselhöveder Tafel begrüßen die Aktion sehr: „Leicht verderbliche Produkte wie Gemüse, Obst, Brot, Milchprodukte usw. erhalten wir ausreichend. Aber es mangelt immer an längerfristig haltbaren Waren wie z.B. Zucker, Mehl, Nudeln und Konserven jeglicher Art.“ „Wir werden deshalb vor den Eingängen darauf hinweisen, welche längerfristig haltbaren Waren benötigt werden“, so SPD-Fraktionschef Lothar Cordts.

Die SPD hofft auf eine große Unterstützung durch die Visselhöveder Bevölkerung, um der Tafel anschließend ein umfangreiches Paket an Spenden überreichen zu können.

Familie     Kommunalpolitik     Sozialstaat